05746/93854-28  Dyspraxie Online - Alte Dorfstr. 19 - 32289 Rödinghausen

Sonntag, 12.09.2021

Sonntag morgen nach dem Frühstück ...

... folgte dann die Feedback-Runde und wir haben uns sehr darüber gefreut, dass alle Dyspraxie-Familien sich bei unserer 2. Auflage des Forums sehr wohl gefühlt haben. Zudem gab es auch viele gute Vorschläge für die 3. Auflage des Dyspraxie-Familien-Forums im Jahr 2022.

Doch damit nicht genug!

Denn am späten Samstag Abend war extra Ulrike Becker-Redding von einem Seminar aus Hamburg angereist (trotz Mega-Stau!) und refererierte nach der Feedback-Runde noch zur "Verbalen Entwicklungs-Dyspraxie" - kurz VED. Und nicht nur das - sie ließ es sich auch nicht nehmen, im Anschluss bis in den späten Nachmittag hinein noch den interessierten Familien für Einzelgespräche zur Verfügung zu stehen.

Unser Fazit!

Um ein Familien-Wochenende wie dieses zu realisieren, braucht es eine umfassende Planung und viele helfende Hände bei der Umsetzung. Denn nur gemeinsam entsteht dann ein "Wir-Gefühl", wie wir es auch an diesem Wochenende beim 2. Dyspraxie-Familien-Forum wieder erleben durften.

Daher an dieser Stelle auch einen großen Dank an unsere tollen Gastgeber im Jugendgästehaus Kreis Herford, die vielen spontan helfenden Hände seitens der Eltern und vor allen Dingen unserem Kinder-Betreuer-Team (Jana, Jan, Anne, Marie, Desirée, Thaisen, Isabel und Lukas), das sich am Wochenende wieder super um alle Kinder gekümmert hat.

Wir sehen uns in 2022 beim dritten Dyspraxie-Familien-Forum!

Ein paar Bilder noch zum Schluss ...

Auf einer Zusatz-Seite finden sich ...

... darüber hinaus für alle Teilnehmer des Dyspraxie-Familien-Forums 2021 sowie interessierte Dyspraxie-Familien 3 Referenten-Vorträge der Veranstaltung (MULTiTEXT, Nachteilsausgleich in der Schule und Online-Games). Dieser Seitenbereich ist passwortgeschützt - das Passwort wird den Teilnehmern des Vortrags explizit mitgeteilt. Wer nicht beim Dyspraxie-Forum dabei sein konnte, aber auch gerne die Vortragsinhalte sich anschauen möchte, kann dafür mit Anja Gehlken direkt Kontakt aufnehmen.