05746/93854-28  Dyspraxie Online - Alte Dorfstr. 19 - 32289 Rödinghausen

Programm am 17.11.2023 (Freitag)

Online-Vortrag von Nicole Büsching

Atemtechniken für Stressabbau und die Stärkung der Resilienz

Die Referentin:
Nicole Büsching ist ganzheitliche Atemberaterin und -trainerin und unterstützt Menschen mit Einzelberatungen und Gruppentrainings im Wald den Kontakt mit der Atmung aufzunehmen, Atemmuster zu erkennen und einfach, schnell und alltagstauglich die Atmung so zu optimieren, dass die innere Balance wieder zu einer besseren Gesundheit und Wohlbefinden sowie der Verbesserung der Lebensqualität führt.

Ihre Ausbildungen:
Sie ist nicht nur Atem-Trainerin in der ganzheitlichen Atemtherapie, sondern auch Meditationsleiterin, Psychoonkologische Beraterin, Reha-Sport-Übungsleiterin mit B-Lizenz, Yogalehrerin und bildet sich gerade als IHK-zertifizierte Fachkraft für Stressmanagement fort.

Zum Vortrag:
Der interaktive Vortrag von Nicole Büsching bringt zu Beginn einige Grundlagen zur Atmung und den verschiedenen Atemtechniken näher. Der Hauptteil des Abends wird dann aber praktisch sein - sprich es gibt Atemtechniken und Übungen zum aktiven Mitmachen am Bildschirm, die man im Anschluss auch einfach in den Alltag integrieren kann. Checkliste und E-Book ergänzen den Vortrag und helfen, die Inhalte des Vortrag im Anschluss auch umzusetzen.

Warum dieses Thema bei der DysDW2023?
Familien mit Dyspraxie-Kindern sind häufig am Limit, weil sie sich immer wieder neu erklären müssen, warum das eigene Kind viele Dinge “nicht so kann” wie andere Kinder. Darüber hinaus ist auch die Frustration beim eigenen Kind über die bestehenden Einschränkungen so groß, dass es auch Familien-intern immer wieder zu Konflikt- und Stress-Situationen kommt. Mit den richtigen Atemtechniken kann man aber die eigenen Belastungen senken, den Stresslevel minimieren, die eigene Leistungsfähigkeit verbessern und die Abwehrkräfte stärken. Das richtige Atmen kann hier ein Schlüssel dafür sein.

Direkt zur Anmeldung für die DysDW2023

Bitte hier klicken!

Kontaktdaten

Nicole Büsching
Atmungs Aktiv Nicole Büsching * Hackfeldskamp 4 * 32457 Porta Westfalica
Telefon: +4915256460427 * E-Mail: hallo(at)nicole-buesching.de
Homepage: https://nicole-buesching.de

Wichtiges zu Anmeldung und Realisierung

  • Realisierung: Diese Veranstaltung wird via ZOOM realisiert und nicht (!) aufgezeichnet.
  • Unterlagen der Referenten: Sofern die Referentin Unterlagen zu ihrem Vortrag zur Verfügung gestellt hat, senden wir diese zeitnah an alle Teilnehmer(-innen) zu, die sich für diesen Vortrag angemeldet haben. Optional gibt es nach der DysDW2023 einen Download-Bereich für alle Teilnehmenden - die Logindaten dazu werden ebenfalls explizit versendet. Daher bitte darauf achten, dass die eigene E-Mail-Adresse bei der Vortrags-Anmeldung korrekt angegeben wird.
  • ZOOM-Login-Daten: Die Login-Daten für diese ZOOM-Veranstaltung werden am 16. November 2023 an alle Teilnehmer(-innen) versendet, die sich online für diesen Abend registriert haben. Wer bis zum Veranstaltungstag noch keine Zugangsdaten bekommen hat, sollte sicherheitshalber den eigenen Spam-Ordner überprüfen - kann uns aber dann auch noch am Veranstaltungstag bis 18.00 Uhr eine E-Mail an info@dyspraxie-online.de schicken. Wir bitten um Verständnis, dass wir danach keine Logindaten mehr kurzfristig versenden können.