05746/93854-28  Dyspraxie Online - Alte Dorfstr. 19 - 32289 Rödinghausen

Samstag, 16.07.2022

Am Samstag morgen ging es in den Wunderwald ...

Nach einem leckeren Frühstück im Jugendgästehaus bereiteten sich die Kinder auf ihre Wanderung im Wunderwald Rödinghausen vor. Denn dort gab es nicht nur eine tolle Geschichte zu erleben - sie hatten auch Glückssteine für das Steinhörnchen und Holzringe für die Bäume des Wunderwalds dabei!

Nachdem die Kinder unterwegs waren,

begann gegen 9.30 Uhr unsere Vorstellungsrunde - und man merkte bei jeder teilnehmenden Familien, wie schon nach kurzer Zeit beim dritten Dyspraxie-Familien-Forum der gemeinsame Austausch sowohl den Dyspraxie-Eltern als auch den Kindern hilft!

Egal,ob man jetzt das erste Mal dabei war oder schon öfters teilgenommen hatte - es war wieder die gemeinschaftliche, offene und familiäre Atmosphäre, die dieses Wochenende und speziell diese gemeinsame Vorstellungsrunde auszeichnet.

Erster Vortrag am Samstag: Das persönliche Budget

Der erste Vortrag nach der Vorstellungsrunde kam dann von Andreas Memmesheimer - selbst Vater eines Dyspraxie-Kindes. Sein Thema: "Das persönliche Budget". Und die Teilnehmer konnten viele interessante und wichtige Informartionen zu diesem Thema mitnehmen.

Weiteres noch in Kürze