05746/93854-28  Dyspraxie Online - Alte Dorfstr. 19 - 32289 Rödinghausen

Dyspraxie-Familien-Forum

Ende August 2019 ...

... fand das erste Dyspraxie-Familien-Forum statt. Und schon dort reifte der Entschluss, ein zweites Dyspraxie-Familien-Forum zu realisieren. Und nachdem uns Corona für 1 1/2 Jahre "ausgebremst" hat, steht nun der Termin für das diesjährige Dyspraxie-Familien-Forum fest: 10. - 12.09.2021.

Stattfinden wird das Forum im Jugendgästehaus in Rödinghausen (Am Nonnenstein 21, 32289 Rödinghausen) - natürlich unter Einhaltung der aktuellen Corona-Richtlinien. Da wir aktuell nicht die Inzidenzzahlen im September kennen, wissen wir leider noch nicht, mit wie vielen Personen und Familien wir letztendlich dieses Forum ausrichten können - aktuell gehen wir von 100 Personen insgesamt aus.

Zudem ist ein negativer Corona-Test, der nicht älter als 24 Stunden ist, Voraussetzung für eine Teilnahme - unabhängig davon, ob man selbst schon über einen vollwertigen Impfschutz verfügt oder nicht.

Ab dem 5. Juli 2021 können sich alle interessierten Dyspraxie-Familien für das Forum anmelden. Wer dabei ist, bekommt von uns eine explizite Teilnahme-Bestätigung mit einer Rechnung für den Eigenanteil. Dieser liegt für Übernachtung inkl. Komplettverpflegung und Vor-Ort-Programm für das gesamte Wochenende bei 50,00 Euro je Erwachsenem und 30,00 Euro je Kind.

Mehr Informationen zur Dyspraxie

  • Dyspraxie-Kinder

    Das 1. Buch in Deutschland u.a. mit 15 Erfahrungsberichten von Familien mit Dyspraxie-Kindern

  • Dyspraxie-Broschüre

    Sina Brinkmann hat die tolle 24-seitige DINA6-Broschüre "Ach, so ist Dys!" erstellt.

  • Dyspraxie-Flyer

    Unsere DINlang-Flyer zum Handicap der Dyspraxie kann man über diese Seite anfordern.

  • Dyspraxie-Videos

    Besucht gerne unseren YouTube-Kanal u.a. mit Erklärfilmen zur Dyspraxie.