05746/93854-28  Dyspraxie Online - Alte Dorfstr. 19 - 32289 Rödinghausen

Termine und Treffen

Seit 2016 auch persönliche Treffen

Nachdem vorher der Kontakt untereinander überwiegend nur telefonisch oder virtuell stattgefunden hatte, fand das erste Präsenz-Treffen betroffener Familien am 23. Januar 2016 in Bünde statt. Und viele Familien folgten dem Aufruf, so dass es ein tolles Treffen mit viel Input für alle Beteiligten war.

Seitdem gab es weitere Treffen ...

... sowohl auf regionaler Ebene (u.a. in OWL) und im August 2019 auch dann das erste, überregionale Dyspraxie-Familien-Forum.

Leider "bremste" uns dann Corona aus - aber durch virtuelle Elterntreffen und Online-Fachvorträge gelang es uns in 2020 und 2021, nicht nur den Kontakt zu den Dyspraxie-Familien zu halten, sondern auch viele neue Familien in ganz Deutschland - aber auch in Österreich und der Schweiz - zu erreichen.

Daher werden wir parallel zu den Elterntreffen und dem Forum die Online-Angebote jetzt dauerhaft aufrecht erhalten.

Aktuelle Termine für 2021

  • 6. August 2021 um 19.30 Uhr in Rödinghausen - Dyspraxie-Elterntreffen
  • 10. bis 12. September 2021 in Rödinghausen - 2. Dyspraxie-Familien-Forum
  • 1. Oktober 2021 um 19.30 Uhr in Rödinghausen - Dyspraxie-Elterntreffen
  • 3. Dezember 2021 um 19.30 Uhr in Rödinghausen - Dyspraxie-Elterntreffen

Auch ggf. vormerken - den 5. August 2021

Wer das tolle Webinar zum Thema Dyspraxie der Ergotherapeutin Elke Kumar am 17. Juni verpasst hat oder ggf. noch einmal dabei sein möchte, hat dazu am 5. August um 20.00 Uhr eine weitere Gelegenheit. Mehr Infos sowie die direkte Option zur Anmeldung findet ihr hier: https://www.elkekumar.de/dyspraxie-webinar/

Zu guter letzt ...

Sofern Ihr als betroffene Familien / Eltern an einem Treffen oder Vortrag teilnehmen möchtet oder selbst auch eines organisieren wollt, schreibt uns eine E-Mail mit dem Betreff "Dyspraxie-Austausch" - bitte mit Euren Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer).

Mehr Informationen zur Dyspraxie

  • Dyspraxie-Kinder

    Das 1. Buch in Deutschland u.a. mit 15 Erfahrungsberichten von Familien mit Dyspraxie-Kindern

  • Dyspraxie-Broschüre

    Sina Brinkmann hat die tolle 24-seitige DINA6-Broschüre "Ach, so ist Dys!" erstellt.

  • Dyspraxie-Flyer

    Unsere DINlang-Flyer zum Handicap der Dyspraxie kann man über diese Seite anfordern.

  • Dyspraxie-Videos

    Besucht gerne unseren YouTube-Kanal u.a. mit Erklärfilmen zur Dyspraxie.