05746/93854-28  Dyspraxie Online - Alte Dorfstr. 19 - 32289 Rödinghausen

Programm am 4. Oktober 2022 (Dienstag)

20.00 Uhr - Ein Pflegegrad für Dyspraxie-Kinder

Wir freuen uns, dass wir für den heutigen Dienstag Silvia Tietzen als Referentin für das Thema "Ein Pflegegrad für Dyspraxie-Kinder" gewinnen konnten. Ihr Vortrag mit anschließender Fragerunde startet am Dienstag, den 4. Oktober 2022 um 20.00 Uhr.

Bereits seit vielen Jahren unterstützt Silvia Tietzen auch Familien, deren Kinder eine Dyspraxie haben, erfolgreich dabei, einen Pflegegrad für ihr Kind zu bekommen und kennt daher die Herausforderungen und Situationen vieler Dyspraxie-Familien aus der eigenen Praxis.

Worauf es bei der Beantragung eines Pflegegrades ankommt, was im Gespräch mit dem MDK zu beachten ist und vieles Nützliche mehr erfahren Eltern und Betroffene im Rahmen dieses Online-Vortrags am zweiten Tag der DYSDW2022 (Dyspraxie-Deutschland-Woche).

Zur Referentin

Silvia Tietzen war in den Jahren 2000 bis 2013 Pflegegutachterin beim MDK mit Schwerpunkten in den Bereichen der häuslichen Beatmung, Kinderbehinderungen, komplexen neurologischen Erkrankungen, Widersprüchen und Kassenberatungen (AOK, Barmer / GEK, DAK).

In diesen 13 Jahren hat sie sehr viele Pflegegutachter und ihre Arbeitsweise kennengelernt, hunderte unterschiedlicher Pflegegutachten gelesen und darüber hinaus viele Pflegegutachter und auch Ärzte eingearbeitet.

Seit 2014 ist sie selbständig als Expertin für Pflegegradeinstufung.

Häufig von ihr begutachtete Krankheitsbilder sind: Demenz, Schlaganfälle, Wachkomapatienten, COPD, Muskeldys- und atrophie, Morbus Parkinson, Multiple Sklerose, Frühgeburten mit Komplikationen, Cerebralparesen, Trisomie 21, frühkindlicher Autismus, ADHS, ALS und mittlerweile auch Dyspraxie!

Wichtiges zu Anmeldung und Realisierung

  • Realisierung: Diese Veranstaltung wird via ZOOM realisiert und nicht (!) aufgezeichnet.
  • Unterlagen der Referenten: Sofern die Referenten Unterlagen zu ihren Vorträgen zur Verfügung stellen, senden wir diese innerhalb von 3 Tagen an alle Teilnehmer(-innen) zu, die sich für diesen Vortrag angemeldet haben. Daher bitte darauf achten, dass die E-Mail-Adresse bei der Vortrags-Anmeldung korrekt angegeben wird.
  • ZOOM-Login-Daten: Die Login-Daten für diese ZOOM-Veranstaltung werden am Montag, den 3. Oktober 2022 an alle Teilnehmer(-innen) versendet, die sich online für diesen Vortrag registriert haben. Wer bis zum Veranstaltungstag noch keine Zugangsdaten bekommen hat, sollte sicherheitshalber seinen / ihren Spam-Ordner überprüfen - kann uns aber dann auch noch bis 18.00 Uhr eine E-Mail an info@dyspraxie-online.de schicken. Wir bitten um Verständnis, dass wir danach keine Logindaten mehr kurzfristig versenden können.

Anmeldung ab sofort möglich

Anmeldung zur DysDW2022