05746/93854-28  Dyspraxie Online - Alte Dorfstr. 19 - 32289 Rödinghausen

Erklärvideos als Uni-Projekt

Am 4. November 2015 ging es los

Sage und schreibe 20 Studenten des Studiengangs "Bachelor of Health Communication" von der Uni Bielefeld hatten sich im Wintersemester 2015 / 2016 für unser Projekt "Erstellung von Erklär-Videos zum Thema Dyspraxie" entschieden.

Damit ist es dieses Semester das TOP-Projekt mit den meisten Beteiligten - und am 4. November 2015 um 14.30 Uhr fand das erste Kick-Off-Meeting statt.

Anja und Markus waren natürlich auch vor Ort - und haben das Thema Dyspraxie näher vorgestellt sowie die ersten Fragen der Studenten beantwortet. Danach stellten uns die einzelnen Projekt-Teams ihre Ansätze für die Dyspraxie-Erklärfilme vor - und es waren viele und tolle Ideen dabei.

Insgesamt sind im Rahmen dieses Praxis-Semesters 6 tolle Erklärvideos entstanden, die Ihr nicht nur auf dieser Homepage findet,
sondern auch auf unserem YouTube-Kanal.

Mehr Informationen zur Dyspraxie

  • Dyspraxie-Kinder

    Das 1. Buch in Deutschland u.a. mit 15 Erfahrungsberichten von Familien mit Dyspraxie-Kindern

  • Dyspraxie-Broschüre

    Sina Brinkmann hat die tolle 24-seitige DINA6-Broschüre "Ach, so ist Dys!" erstellt.

  • Dyspraxie-Flyer

    Unsere DINlang-Flyer zum Handicap der Dyspraxie kann man über diese Seite anfordern.

  • Dyspraxie-Videos

    Besucht gerne unseren YouTube-Kanal u.a. mit Erklärfilmen zur Dyspraxie.