05746/93854-28  Dyspraxie Online - Alte Dorfstr. 19 - 32289 Rödinghausen

Programm am 8.10.2022 (Samstag)

Gefühle bei Menschen mit Dyspraxie

Je weniger Emotionen wir unseren Kindern verbieten, desto klarer wird ihre Körpersprache und unser Verstehen! Und gerade Kinder - aber auch Erwachsene - mit Dyspraxie, die aufgrund ihres Handicaps nicht immer angenehme Erfahrungen machen, sollten ihre Gefühle "ausleben können".

Zum Hintergrund: Menschen haben keine Vorstellung von ihren Gefühlen und sie müssen lernen mit ihren Gefühlen in Kontakt zu kommen. Wir machen das in unserer Kindheit, sie ist die Grundlage für das Erleben und Ausleben von Gefühlen. Jeder von uns beherrscht seine persönliche Bandbreite von spüren und erleben von Gefühlen. Der eine mehr der andere weniger. Je mehr ein Mensch die Möglichkeit hatte seine Gefühle zu erfahren und auszudrücken, desto klarer wird sein Umgang damit. Gleichzeitig bildet sich eine facettenreiche Körpersprache, die anderen hilft uns zu verstehen.

Wie kannst du dich, dein Kind und deine Mitmenschen dabei unterstützen, ihre Gefühle zu erkunden und auszudrücken und somit eine starke Persönlichkeit zu werden? Alle Antworten auf diese Frage und alle weiteren Fragen gibt es in dem Online-Vortrag vom Körpersprache-Experten Sascha B. Morgenstern am Samstag, den 8. Oktober um 20.00 Uhr!

Gefühle? Muss man erstmal kennen lernen!

Zum Referenten

Sascha Morgenstern ist ein international renommierter Experte für Körpersprache und MASTER OF COMMUNICATION. Seine Ausbildung zum Körpersprache-Experten und MASTER OF COMMUNICATION absolvierte er in Berlin, Luzern und Tel Aviv.

Sascha Morgenstern ist als Trainer für Unternehmen verschiedenster Branchen und Privatpersonen tätig. Er ist Dauergast bei Radiosendern und in Printmedien. Sein Fachwissen in den Bereichen Menschenkenntnis, Charakterkunde und gehirngerechtes Lernen verknüpft er zu einer einmaligen Erfolgsstrategie. In seinen Vorträgen überzeugt er Zuhörer durch eine klare, prägnante und wirkungsvolle Art.

Seine interaktiven Veranstaltungen sind in ihrer Form einzigartig und sorgen für jede Menge “Aha-Effekte” beim Publikum und sofortige Umsetzbarkeit für die Teilnehmer.

Wichtiges zu Anmeldung und Realisierung

  • Realisierung: Diese Veranstaltung wird via ZOOM realisiert und nicht (!) aufgezeichnet.
  • Unterlagen der Referenten: Sofern die Referenten Unterlagen zu ihren Vorträgen zur Verfügung stellen, senden wir diese innerhalb von 3 Tagen an alle Teilnehmer(-innen) zu, die sich für diesen Vortrag angemeldet haben. Daher bitte darauf achten, dass die E-Mail-Adresse bei der Vortrags-Anmeldung korrekt angegeben wird.
  • ZOOM-Login-Daten: Die Login-Daten für diese ZOOM-Veranstaltung werden am Freitag, den 7. Oktober 2022 an alle Teilnehmer(-innen) versendet, die sich online für diesen Vortrag registriert haben. Wer bis zum Veranstaltungstag noch keine Zugangsdaten bekommen hat, sollte sicherheitshalber seinen / ihren Spam-Ordner überprüfen - kann uns aber dann auch noch bis 18.00 Uhr eine E-Mail an info@dyspraxie-online.de schicken. Wir bitten um Verständnis, dass wir danach keine Logindaten mehr kurzfristig versenden können.

Anmeldung ab sofort möglich

Anmeldung zur DysDW2022