05746/93854-28  Dyspraxie Online - Alte Dorfstr. 19 - 32289 Rödinghausen

Programm am 5.10.2022 (Mittwoch)

Die verbale Entwicklungsdyspraxie und KoArt

Für Mittwoch, den 5. Oktober um 20.15 konnten wir zu unserer großen Freude Ulrike Becker-Redding für den Vortrag "Die verbale Entwicklungsdyspraxie und KoArt" gewinnen. Sie behandelt bereits seit vielen Jahren Dyspraxie-Kinder im Bereich der verbalen Entwicklungsdyspraxie.

Mit KoArt® hat sie einen eigenen Therapieansatz zur Behandlung von VED und anderen sprechmotorisch begründeten Artikulationsstörungen aufgestellt.

Von der Fachwelt wurde KoArt® allgemein anerkannt, es liegen bereits Studien zum Nachweis der Effektivität vor.

Für Logopäden wird dieser Ansatz in speziellen Seminaren vermittelt. Mehr dazu erfährt man auch auf dieser Seite.

Zur Referentin

Ulrike Becker-Redding ist seit 1994 mit einer eigenen logopädischen Praxis in Bochum tätig. 1977 hat sie das Staatsexamen Logopädie an der Universität Münster realisiert und im Jahr 1980 den Master of Science in Speech Pathology, Boston University, USA bekommen.

Von 1980 bis 1985 arbeitete sie als Klinische Logopädin am University Hospital, Boston (USA Schwerpunkt Neuropädiatrie). Von 1985 bis 1994 war sie Lehrlogopädin und Schulleitung (LLA Gießen) für die Fachbereiche Kindersprache und Stottern. Mehr zu ihrem Lebenslauf erfährt man hier.

Wichtiges zu Anmeldung und Realisierung

  • Realisierung: Diese Veranstaltung wird via ZOOM realisiert und nicht (!) aufgezeichnet.
  • Unterlagen der Referenten: Sofern die Referenten Unterlagen zu ihren Vorträgen zur Verfügung stellen, senden wir diese innerhalb von 3 Tagen an alle Teilnehmer(-innen) zu, die sich für diesen Vortrag angemeldet haben. Daher bitte darauf achten, dass die E-Mail-Adresse bei der Vortrags-Anmeldung korrekt angegeben wird.
  • ZOOM-Login-Daten: Die Login-Daten für diese ZOOM-Veranstaltung werden am Dienstag, den 4. Oktober 2022 an alle Teilnehmer(-innen) versendet, die sich online für diesen Vortrag registriert haben. Wer bis zum Veranstaltungstag noch keine Zugangsdaten bekommen hat, sollte sicherheitshalber seinen / ihren Spam-Ordner überprüfen - kann uns aber dann auch noch bis 18.00 Uhr eine E-Mail an info@dyspraxie-online.de schicken. Wir bitten um Verständnis, dass wir danach keine Logindaten mehr kurzfristig versenden können.

Anmeldung ab sofort möglich

Anmeldung zur DysDW2022