05746/93854-28  Dyspraxie Online - Alte Dorfstr. 19 - 32289 Rödinghausen

Freitag, 15.07.2022

Am Freitag Mittag ging es los ...

Der "Empfang" im Jugendgästehaus in Rödinghausen ist bereits um 14.00 Uhr eingerichtet, ein Großteil unseres Betreuer-Teams war bereits vor Ort und die letzten Handgriffe wurden gemacht (u.a. werden z.B. die Fernsehsessel für heute Abend aufgepustet). Nun fehlten nur noch die Familien - und wir freuten uns schon jetzt riesig auf unser 3. Dyspraxie-Familien-Forum!

Nach dem Ankommen ...

... sowie einem leckeren Abendessen trafen sich die Kinder zu einem gemeinsamen Kino-Abend - denn ihre Eltern hatten einen besonderen, eigenen Programmpunkt.

Heute schon gelacht? Hoho, hihi, haha ...

Nach einer kurzen Begrüßung in der Turnhalle gab es das erste Highlight für die Eltern - das Lachyoga. Simone Redecker - eine absolute Frohnatur aus Preußisch Oldendorf kündigte direkt am Anfang an, dass man heute nichts lernen würde - aber viel lachen wird. Und genau so kam es - und mit großer Heiterkeit und vielen Lachfalten starteten die Eltern in den ersten Abend hinein. Und nutzten bis in die Nacht hinein die Gelegenheit für einen offenen Austausch untereinander!